Rücksendung

Die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel ist innerhalb der 14-tägigen Frist möglich. Jedoch muss sich die Ware im Originalzustand befinden. Bitte beachten, dass wir nur einwandfreie (z. B. keine Schäden, Verschmutzung, Tierhaare, gewaschene/geruchsbeeinträchtigte, z. B. Zigarettengeruch) Ware in unbeschädigtem Zustand mit allem Zubehör zurücknehmen können. 

Für Retouren aus Deutschland gilt folgendes: wir übernehmen die Kosten der Retoure. Wende dich bitte dafür an uns – retoure@filigrand.de – und wir schicken dir das Retourenetikett per Mail zu. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir dir die ggf. angefallene Hinsendekosten nach  § 357 Abs. 2 S. 2 BGB (für Standardversand).

Für Retouren aus allen anderen Ländern: du übernimmst die Retourkosten.

Zusätzlich befindet sich in deinem Paket ein Liefer-/Retourenschein, kreuze hier bitte an welchen Artikel du zurückgeben möchtest. Anschließend wird dir der Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet. 

Rücksendung von mehreren Bestellungen

Solltest du mehrere Bestellungen zurückschicken wollen, kannst du alle in ein beliebiges Paket packen und mit einem einzigen Retourenetikett bekleben, denn das Retourenetikett gilt für Pakete bis 31kg. Lege dazu aber bitte alle Liefer-/Retourenscheine der Bestellungen, welche du zurückgeben möchtest, ausgefüllt dem Paket bei. 

Wenn wir deine Rücksendung erhalten haben, wird diese von uns geprüft und umgehend zurückerstattet. Wir benötigen hierfür in der Regel 3 bis 5 Werktage.

Sag’ uns was deinen Erwartungen nicht entsprochen hat und wir machen es nächstes Mal besser!