Rücksendung

Die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel ist innerhalb 14 Tagen möglich. Jedoch muss sich die Ware im Originalzustand befinden.

Für Retouren aus Deutschland gilt folgendes: da wir noch ein junger Shop sind können wir es uns aktuell leider noch nicht leisten die Retourkosten komplett zu übernehmen, deshalb teilen wir uns mit dir diese Kosten. Für dich betragen die Rücksendekosten mit DHL 3,90€ (wende dich bitte dafür an uns – retoure@filigrand.de – und wir schicken dir das kostengünstige Retourenetikett per Mail zu) welche von deiner Rückerstattung abgezogen werden. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir dir die ggf. angefallene Hinsendekosten nach  § 357 Abs. 2 S. 2 BGB (für Standardversand).

Für Retouren aus allen anderen Ländern: du übernimmst die Retourkosten komplett.

Zusätzlich befindet sich in deinem Paket ein Liefer-/Retourenschein, kreuze hier bitte an welchen Artikel du zurückgeben möchtest. Anschließend wird dir der Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet. 

Rücksendung von mehreren Bestellungen

Solltest du mehrere Bestellungen zurückschicken wollen, kannst du alle in ein Paket packen und mit einem einzigen Retourenetikett bekleben, denn das Retourenetikett gilt für Pakete bis 31kg. Somit werden dir auch nur einmalig 3,90€ in Rechnung gestellt. Lege dazu aber bitte alle Liefer-/Retourenscheine der Bestellungen, welche du zurückgeben möchtest, ausgefüllt dem Paket bei. 

Rücksendeadresse:

Filigrand GbR

Mariannenstr. 33

47799 Krefeld

Deutschland

Wenn wir deine Rücksendung erhalten haben, wird diese von uns geprüft und umgehend zurückerstattet. Wir benötigen hierfür in der Regel 3 bis 5 Werktage.