FAQs

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden mittlerweile nach Deutschland, Niederlande, Österreich, Luxemburg und Belgien.

Mit welchem Versandunternehmen versendet ihr?

Wir versenden mit DHL innerhalb von Deutschland und/oder DPD in die anderen Länder.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Der Versand dauert max. 3-5 Werktage innerhalb Deutschland und ca. 5-10 Tage außerhalb Deutschland. Du bekommst von uns eine Sendungsnummer, mit der du den Versandstatus deiner Bestellung verfolgen kannst.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Es tut uns leid, dass dir unser Bezug nicht gefallen hat, bitte kontaktiere uns per Mail retoure@filigrand.de und wir schicken dir ein kostengünstiges Retourenetikett zu.

Habt ihr meine Rücksendung erhalten?

Nach Erhalt deiner Rücksendung erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert es bis ihr meine Rücksendung bearbeitet habt?

Nach Erhalt deiner Rücksendung dauert die Rückerstattung, nach Prüfung der Ware, normalerweise 3-5 Werktage. Bitte beachten, dass wir nur einwandfreie (z. B. keine Schäden, Verschmutzung, Tierhaare), gewaschene/geruchsbeeinträchtigte (z. B. Zigarettengeruch) Ware in unbeschädigtem Zustand mit allen Etiketten zurücknehmen können. 

Ich habe einen defekten/fehlerhaften Artikel erhalten, was nun?

Da unsere Ware vor Versand ordentlich geprüft wird, sollte es eigentlich nicht der Fall sein. Jedoch tut es uns leid, falls es doch passiert ist. Deshalb sende bitte direkt nach Erhalt der Ware eine E-Mail an uns – retoure@filigrand.de, nenne uns bitte deine Bestellnummer im Betreff und wir melden uns umgehend bei dir. Fotos wären ebenfalls hilfreich um den Fehler festzustellen.

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

Momentan können wir nur folgende Zahlungsarten akzeptieren: Vorkasse, Klarna, PayPal, Kreditkarte via PayPal.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte schicke uns innerhalb einer Stunde nach deiner Bestellung eine E-Mail an kontakt@filigrand.de. Wir werden unser bestes tun um deine Bestellung zu stornieren.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Die Änderung der Rechnungsadresse einer bestehenden Bestellung ist aufgrund steuerrechtlicher Richtlinien nicht möglich.

Wie kann ich mehrere Gutscheine am Ende des Bestellvorgangs kombinieren?

Du kannst pro Bestellung nur einen Gutscheincode verwenden.

Kann ich den Gutschein nachträglich verwenden?

Wurde die Bestellung schon ausgelöst, können wir am Preis leider nichts mehr ändern.